Samstag, 11. September 2010

Es ist Zeit ...

mal wieder "Danke" zu sagen.

An all meine lieben Leserinnen die meinen Blog verfolgen und immer wieder so lieb kommentieren.

Die Tips betreffend meiner Kellerräumung waren super und zumindest meine blaue Katze riecht schon besser ;-).

In der Zwischenzeit haben sich auch neue Leserinnen eingetragen und ich bin jetzt bei stolzen 114 Lesern!!! Das ist super und ich freu mich über jeden Neueintrag riesig.

Die Sommerferien sind nun auch bald für uns vorbei. Für mich geht es ab Montag wieder in die Arbeit und mein Sohn muss ab Dienstag wieder ran. Die 8. Klasse Realschule wartet auf ihn und wird neben Physik/Chemie für ihn auch wundervolle Zeiten der pubertären Umnachtung für mich mit sich bringen. Aber genau so soll es ja auch sein.

Einige Veränderungen stehen an. Erst der Umzug meiner Arbeitsstelle (der sich bereits um eine Woche verschoben hat und mir die Gelegenheit gibt meinen bereits abgebauten Arbeitsplatz erstmal wieder in Betrieb zu nehmen *juHU*) und fast zeitgleich mein privater Umzug in eine größere Wohnung.

Der erste Umzug ist eine räumliche Veränderung aber zeitlich bleibt der Arbeitsweg für mich fast gleich. Er beschert mir lediglich einen zusätzlichen 10-minütigen Fußweg der vorher nicht dabei war ... aber das kann ja auch nicht schaden bei einer Person die sich immer noch nicht zum Sport aufraffen konnte ;-).

Der zweite ist eine positive Veränderung weil er uns mehr Freiraum, eine schönere Wohngegend und hoffentlich mehr Ruhe bringen wird als es im Moment der Fall ist.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht der große Freund von Veränderungen aber eine liebe Freundin hat mich an einen Satz erinnert den ich mir nun täglich vorsage:

Leben ist Veränderung und Veränderung ist Weiterkommen. 

Und verändern muss sich einiges.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende und einen guten Wochenstart.

Eure Mimi

Kommentare:

  1. Wünsche Dir mit all Deinen Veränderungen viel Spass und Freude daran. Griesslli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. auch von mir von herzen alles gute für die zukunft und dem junior viel spass beim pubbern ;O)
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schon seit längerer Zeit habe ich deinen Blog bei mir verlinkt, aber mit Schrecken festgestellt, dass ich versäumt habe, mich auch als Leserin einzutragen. Das sei hiermit nachgeholt :-)
    Der Satz ist ja genial! Stimmt haargenau! Und wichtige Freunde oder Menschen behält man auch, wenn man sich verändert oder die Umgebung wechselt...
    GlG Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Der Satz ist wunderbar - und Dein Blog auch, die Farben sind sehr angenehm! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte. Schön dass Euch mein Blog und manchmal auch die etwas nachdenklicheren Beiträge gefallen :-).

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen